Bereit für die Saison 17/18

vom 30.10.2017

Wir alle kennen diesen Moment aus der Arbeit, Uni oder Schule. Man hat diese eine Deadline, diese eine Deadline die von Tag zu Tag und von Stunde zu Stunde immer größer wird. Irgendwann so groß, dass man Angst bekommt, sie könne einen erschlagen. Und dann ist da auf einmal dieser eine Tag, dieses eine besondere Gefühl, wenn diese ganze Größe plötzlich in sich zusammenfällt und man merkt, wie man es endlich geschafft hat.

Ungefähr so geht es uns jeden Herbst mit dem Winterprogramm für die kommende Saison. Wir wissen lange, dass es ansteht und am Ende wird es doch immer wieder knapp und hektisch. Dieses Jahr war das ganz besonders. Nach unserer Gründung im letzten Jahr wollen wir nun auch im Programm neue Akzente setzen.

(1) Wir machen ein Programm für alle Altersgruppen
Ihr werdet es unter Angebote direkt merken. Alles ist jetzt nach den Altersgruppen Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene und Erwachsene aufgeteilt (einfach oben filtern). Neu hierbei sind die bewusste Ausgliederung der Jugendlichen und die neuen Angebote für Junge Erwachsene.

(2) Angebote speziell für Junge Erwachsene
Wir wollen auch denen eine Heimat geben, die zwischen Abi und Job sind, gerne in einer Gruppe Skifahren und noch was dazulernen wollen. Genau für die haben wir zum einen den neuen Performance Kurs gestaltet (gleich mehr dazu) und ein Hüttenwochenende auf einer Selbstversorgerhütte in der Schweiz zum Ende der Saison ins Leben gerufen.

(3) Der Performance Kurs für alle, die keinen Bock auf den „klassischen Skikurs“ haben. Auch für Snowboarder!
Für Jugendliche und Junge Erwachsene gibt es ab dieser Saison eine neue Kursklasse Performance. In diesem Kurs für gute Skifahrer/innen steht das Fahren und Entdecken des Skigebiets im Vordergrund. Tipps zur Skitechnik gibt es, allerdings nur dann wenn ihr es wirklich wollt. Und falls ihr Freunde auf dem Board habt, einfach anmelden und mitnehmen!

Wir sind gespannt, wie diese Neuerungen und noch viele mehr bei euch ankommen und freuen uns schon riesig auf die Saison!


Zurück zur Übersicht